Trauerreden

Wenn’s etwas gibt,
gewaltiger als das Schicksal,
so ist’s der Mut
der’s unerschüttert trägt.
Chinesische Weisheit

Persönliches Gespräch

In einem persönlichen Trauergespräch, möchte ich den Trauernden dort abholen, wo er sich mit seiner Trauer und seinem Schmerz befindet.

Trauer ist ein sehr persönliches Erleben. Ich möchte sie wissen lassen, dass ich ihre Ängste und Nöte verstehe.

In einem offenen Gespräch mit den Angehörigen des Verstorbeben kann man gemeinsam über den Ablauf die Trauerfeier sprechen.

Ich möchte die Hinterbliebenen ermutigen, die Trauerfeier individuell zu gestalten und festzulegen. Mir ist es wichtig, mit ihnen zusammen eine angemessene und sehr persönliche Trauerfeier für den Verstorbenen und die Hinterbliebenen zu gestalten.

Die Gesamtorganisation bleibt in den Händen des persönlich ausgesuchten Bestattungsunternehmens.